Babysitter für den Umzug

Mit Kindern umzuziehen, kann schon etwas abenteuerlich sein. Ältere Kinder lassen sich noch aktiv in das Geschehen integrieren, doch wer mit kleinen Kindern umzieht, braucht oftmals die Hilfe eines Babysitters. Hierbei ergibt sich das Problem, dass man am neuen Wohnort oftmals noch keine Kontakte hat – und wie findet man auf die Schnelle einen Babysitter, der während des Umzugs die Kinderbetreuung übernehmen kann?

Tageszeitungen und das Internet bieten eine reichhaltige Fülle an geprüften Tagesmüttern und erfahrenen Babysittern für jede Region an. Am besten Sie laden bereits vor dem Umzug gleich mehrere Kandidaten für ein Vorgespräch ein, damit Sie sicher sein können, dass die pädagogischen Ansichten kompatibel sind und die Chemie auch zwischen Babysitter und Kind stimmt. Lassen Sie sich Qualifikationen und Referenzen zeigen, wenn Sie auf eine fundierte Ausbildung Wert legen.

Denken Sie auch daran bereits im Vorfeld die organisatorischen Feinheiten zu besprechen: wie gelangt der Babysitter zu Ihnen? Wo soll das Kind betreut werden (Ihre alte oder neue Wohnung, Betreuungsraum, Spielplatz?)? Wie wird die Abholung geregelt?

 

Tipp: Der Onlinedienst „Babysitter für Umzug“ hat sich ganz dem Thema Babysitter verschrieben und hilft Ihnen kompetente Tagesmütter für Ihren Umzug zu finden!