Bahn frei für den Nachtlauf Hamburg

Letzten Freitag wurde in Hamburg die Nacht zum Tag. Wie in jedem Jahr erleuchtete der Nachtlauf die gesamte Strecke rund um die Außenalster und tauchte die Hamburger Innenstadt in ein magisches Licht. Bereits zum neunten Mal jährt sich das leuchtende Ereignis und die Teilnehmerzahl steigt immer weiter. Bereits im letzten Jahr waren über 5000 Läufer für den hanseatischen Alsterlauf gemeldet, in diesem Jahr waren es sogar 5470 Hamburger, die sich den schönsten Lauf von Hamburg nicht entgehen lassen wollten. Auch 66 Kinder und Jugendliche waren diesmal dabei und konnten beim Kinderlauf zeigen was sie konnten. Besonders reizvoll wird der Lauf durch die hell erleuchtete Alster und die angrenzenden Alleen, die man sonst nur vom Auto aus bewundern kann. Als Sponsoren waren unter anderem BMW und Sport Scheck mit dabei. Zudem kamen pro gelaufenem Kilometer jeden Teilnehmers fünf Cent dem Projekt „Sport im Hort“ zugute. Damit fördert SportScheck in Hamburg und allen weiteren Städten der Stadtlaufserie eine Initiative für mehr Bewegung in Kinder- und Jugendtagesstätten.

Und wer war noch dabei? Richtig, Platzda!

Mit drei Mann und drei Einsatzfahrzeugen ging es am Freitag raus in die Hamburger Nacht, um die Straßen rund um die Außenalster gemeinsam mit der Polizei abzusperren. Unsere Fahrzeuge waren randvoll mit Hinweisschildern, Halteverbotsschildern, Baken und Pfeilen beladen und los ging’s – doch die Arbeit hat sich gelohnt! Der Verkehr blieb flüssig und die Läufer hatten freie Bahn für den Nachtlauf 2013.

Mehr Infos zum Event sowie Starterlisten, Fotos und Ergebnisse gibt es hier:

http://mein.sportscheck.com/sport/laufsport/events/nachtlauf_hamburg