Bergisch Gladbach

Mit knapp über 100.000 Einwohnern ist Bergisch-Gladbach eine der kleinsten Großstädte Deutschlands. Das sollte aber niemanden abschrecken – im Gegenteil: Einen Katzensprung entfernt liegt Köln mit viel urbanem Flair. Bergisch-Gladbach selbst ist ruhig und beschaulich, bietet eine Menge historische Architektur – die teilweise bis ins 10. Jahrhundert zurückgeht – und einen hohen Freizeitwert. Das Bergische Land lockt sommers wie winters Wanderer, Radler und Naturfreunde in die sanften Hügel – und wer sich in Bergisch-Gladbach verwöhnen will, kann das im weltweit einzigen 5-Sterne Wellness-Paradies Mediterana ausgiebig tun.
Obwohl die Bergisch-Gladbach klein ist, haben es Autofahrer oft nicht leicht: Enge Straßen und wenige Parkplätze werden besonders dann zum Ärgernis, wenn man einen Umzug oder größeren Transport erledigen muss. Für diese Fälle empfiehlt sich die Einrichtung eines amtlichen Halteverbots in Bergisch-Gladbach – ganz einfach geht das gleich hier bei uns!