Endlich geht es los: Frühlingsblumen für ganz Hamburg!

Ist es euch schon aufgefallen? Die Luft duftet nach Erde, die ersten Grashalme kämpfen sich durch den dahinschmelzenden Schneematsch… es dauert nicht mehr lang. Bald ist endlich der Frühling da!

Und damit wir nicht mehr länger ungeduldig darauf warten müssen, hat Platzda.de die Sache mal in die Hand genommen und die Aktion „Platzda für den Frühling“ gestartet. Einen ganzen Monat lang haben wir Likes für unsere Facebookseite gesammelt und je mehr Likes, desto mehr bunte Frühlingsblumen werden in ganz Hamburg auf Seitenstreifen und Grünflächen gepflanzt. Bis vor kurzem haben Nachtfrost und Schnee noch die Pläne verhagelt, doch jetzt endlich heißt es Butter bei die Fische – und Hamburg wird ab sofort in ein Blumenmeer verwandelt.

Blühende Knollenblumen wie Krokusse, Tulpen oder Narzissen sowie reichlich Saatgut für Wiesenblumen werden bald an vielen Ecken der Hansestadt zu sehen sein. Wer sehen möchte, wie fröhlich es bereits jetzt schon grünt und blüht, kann einfach mal auf unserer Facebookseite reinschneien und sich dort die Bilderpracht anschauen:

Blütenpracht in Hamburg dank Platzda.de

Ein ganz spezieller Dank geht auch an unsere Partner, die Landgärtnerei Beier, bei der wir ganz kräftig für euch zugelangt und den Lastwagen voller Blumen geladen haben. Die freundliche norddeutsche Gärtnerei liefert Blumen aus eigener Anzucht direkt aus dem Hamburger Umland, so dass auch die Umwelt geschont wird.