Fürth

Geschichtsträchtig, grün, gemütlich: Das ist Fürth. Die bayerische Stadt mit knapp 120.000 Einwohnern verspricht beschauliches Wohnen mit viel Natur. Dafür ist vor allem der 560 Hektar große Stadtwald von Fürth verantwortlich, der aufgrund seiner vielen seltenen Tierarten zu den besonderen Schutzgebieten von Europäischem Interesse gehört. Wirtschaftlich steht die Stadt ebenfalls gut da – Arbeitsplätze finden sich in Fürth vor allem in der Spielwarenindustrie, der Energieversorgung und der Verwaltung. Wer sich in der liebenswerten Stadt Fürth eine neue Heimat suchen will, sollte allerdings bedenken: Die Stadt hat ihre Wurzeln im Mittelalter, und viele der historischen Gebäude stehen heute noch. Das ist zwar pittoresk – aber für Autofahrer oft eine Zumutung.

 

Wer einen sicheren Parkplatz in Fürth – etwa für den Umzug – benötigt, sollte sich daher frühzeitig um die Einrichtung eines amtlichen Halteverbots kümmern. Ein solches Halteverbot in Fürth können Sie auch hier im Internet bestellen.