Gratis Einrichtungsplanersoftware

Wie oft ist es schon passiert – da hat man sich bei Besichtigung der neuen Wohnung alles so schön vorgestellt und vor Ort mit den schweren Möbeln in der Hand stellt man fest: das passt so nicht! Und dann geht die ganze Planung zwischen Tür und Angel von vorn los. Passt die schwere Schrankwand wirklich an die Nordwand? Klemmt das Doppelbett im Gang fest? Muss der Bauernschrank etwa demontiert werden?

 

Hierfür gibt es eine einfache Lösung: Software aus dem Internet kostenlos runterladen und damit die Einrichtung planen. Egal ob Mac OS, Windows oder etwa Chrome: Die Einrichtungsplaner sind online und laufen damit in euerm Browser.

Wer nun denkt, ein Einrichtungsplaner, der online verfügbar ist, der kann nicht gut sein, der irrt sich. Hier gibt es mittlerweile sehr gute Lösungen, die auch in fast jedem Browser reibungslos funktionieren. Wir haben für euch zwei kostenlose Einrichtungsplaner online getestet und können euch die folgenden beiden empfehlen.

1) Der Einrichtungsplaner Roomle ist kostenlos verfügbar, lediglich eine Registrierung muss erfolgen. Die 3D-Ansicht befindet sich zurzeit noch in der Beta, doch kann sich sehen lassen.

2) Der Planer von Viseno macht, genau wie Roomle, einen aufgeräumten Anblick. Hier hat man die Auswahl zwischen vielen Materialien, um die neue Wohnung so detailgetreu wie möglich zu gestalten.