Kiel

In Kiel schlagen die Herzen von Segelfreunden höher: Nicht nur auf der berühmten Kieler Woche, der einmal jährlich stattfindenden weltweit bekannten Segelregatta, regiert der Wassersport die Stadt. Die Kieler Förde sowie die umliegenden Badeorte an der Ostsee bieten vor allem im Sommer einen Freizeitwert, mit dem sich nur wenige andere deutsche Städte messen können. Zugleich kann Kiel auf eine lange Geschichte zurückblicken: Als bedeutendes Mitgliede der Mittelalterlichen Hanse war Kiel eine wichtige Kaufmannsstadt. Heute ist der überwiegende Teil der knapp 250.000 Bürger im Dienstleistungsgewerbe beschäftigt. Durch die vielen Studenten der drei Kieler Hochschulen ist die Stadt zugleich sehr jung und dementsprechend lebendig.

 

Parkplatz sichern für den Umzug in Kiel

 

Doch egal, ob man zum Studieren oder Arbeiten nach Kiel zieht: Seinen Umzug sollte man gut planen. Vor allem das Parken ist in Kiel oft schwierig. Die Einrichtung einer Halteverbotszone kann hier Abhilfe schaffen. Ein Halteverbot in Kiel können Sie ganz einfach über uns bestellen.