Magdeburg

Sachsen-Anhalts Hauptstadt Magdeburg gehört zu den historisch bedeutenden Städten in Deutschland. 968 durch Otto I gegründet, stieg Magdeburg schnell zum bedeutenden Mitglied der Hanse auf, war im Spätmittelalter Zentrum der Reformation und machte sich im Barock einen Namen als Musikstadt. Durch die strategisch günstige Lage an der Kreuzung von Elbe, Elbe-Havel- und Mittellandkanal hat Magdeburgs Binnenhafen große Bedeutung für den Wirtschaftsstandort. Zwei Universitäten ziehen zudem viele junge Leute in die Stadt, was für eine entspannte Atmosphäre und ein reges kulturelles Leben sorgt. Ob zum Studieren oder zum Arbeiten: Magdeburg ist eine gute Adresse.

 

In Magdeburg besser mit platzda.de ein Halteverbot sichern

 

Die Beliebtheit der Stadt spiegelt sich allerdings auch im Verkehr: Gerade die Innenstadt ist oft verstopft, und Parkplätze sind rar. Wer einen sicheren Parkplatz in Magdeburg braucht, sollte sich daher rechtzeitig um die Einrichtung einer Halteverbotszone kümmern. Ein solches, amtlich genehmigtes Halteverbot können Sie bei uns schnell und bequem online buchen.