Oberhausen

Das Nordrhein-Westfälische Oberhausen gehört zu den eher unbekannten Städten Deutschlands. Zu unrecht: Oberhausen bietet durch seine Lage mitten im Ruhrgebiet eine ganze Reihe attraktiver Freizeitmöglichkeiten. Ganz oben steht dabei die Kultur. Gemeinsam mit anderen Städten bewirbt sich Oberhausen um den Titel des UNESCO-Kulturerbes. Der Zollverein und die industrielle Kulturlandschaft Ruhrgebiet umfassen 20 Bauwerke, historische Arbeitersiedlungen und Industrieanlagen, die heute als Veranstaltungs- und begehrte Wohnorte genutzt werden – vier davon finden sich in Oberhausen. Darüber hinaus hat die Stadt sich den Umweltschutz auf ihre Fahnen geschrieben: Stadtautos und Fahrräder stehen bei der Mobilität im Vordergrund.

Sich einen Parkplatz beim Umzug sichern mit platzda.de

Für Besucher wie Anwohner bedeutet das aber auch, dass Parken in der Stadt oft nicht einfach ist. Wird ein sicherer Parkplatz benötigt, empfiehlt sich die Einrichtung eines amtlichen Halteverbots. Ein Halteverbot in Oberhausen können Sie ganz bequem online bestellen – gleich hier bei uns!