platzda.de - Über uns

Das platzda.de-Team:

Team platzda.de rocks

Joachim Haupt 

Joachim Haupt
Der Chef vom Dienst, der alle Fäden in der Hand hält. Joachim ist schon seit unseren Anfangstagen - 1999 - mit im Team. Wir schätzen seine Erfahrung, die freundliche Art und seinen Überblick.

Sarah-Fee Zenker 

Sarah-Fee Huhn
Der Name ist Programm. Mehr als das: unsere gute Fee, immer ein Ohr für unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter. Sarah-Fee ist seit Beginn dabei und trägt wesentlich zur Weiterentwicklung und zum Erfolg der Firma bei.

Rainer Linde 

Rainer Linde
Der Mann ohne Fehler - einer unserer langjährigsten Mitarbeiter. Er steht für Sorgfalt und Genauigkeit. Darüber hinaus hat Rainer unsere Werkstatt und den Fuhrpark im Griff - hier ist keine Schraube locker ;-)

Nissen Vagts 

Nissen Vagts
Neben Rainer unser Mann der ersten Stunde. Ein Stratege, der Hamburg und die Herausforderungen der Verkehrsbeschilderung kennt wie kein Zweiter. Unser Chefplaner - er plant und optimiert alle Touren mitarbeiter- und ressourcenfreundlich und entlastet die Kollegen.

Franziska Böhnemann 

Franziska Böhnemann
Franzi - welcome back! Ihr freundliche, offene Art hat uns und unseren Kunden gefehlt. Wir sind glücklich, dass Franzi wieder im Team ist und freuen uns auf die zukünftigen, gemeinsamen Aufgaben.

Alke Greiß 

Alke Greiß
Mehr als Multitasking - "Alketasking". Alke hat wirklich immer und für jeden ein offenes Ohr, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Unser Team hat sich mit Alke noch besser, freundlicher und professioneller entwickelt. Weiter geht`s...

Andreas Becker 

Andreas Becker
Zur guten Fee gehört eine gute Seele, Andreas, der 2013 Vater geworden ist - Verantwortungsvoll kümmert er sich um seine Arbeit. Auch in schwierigen Phasen ist das Klima immer gut - dank Andreas.

Christopher Nau 

Christopher Nau
Geht nicht gibt`s nicht! Christopher findet immer eine Lösung im Sinne unserer Kunden. Seit 2012 ist er mittlerweile einer der Leitungsträger in unserem Team.

Jens-Christian Wagner 

Jens-Christian Wagner
Eine unverzichtbare Hilfe auf den Straßen der Stadt. Sehr sorgfältig und bedacht sind wir froh, ihn in unserem Team zu haben.

Stephan Seltmann

Stephan Seltmann
Als Kletterer könnte er die Schilder auch in die Eiger-Nordwand stellen - wenn Sie dahin umziehen möchten ;)

Lucas

Lucas
Neu im Team, überlegt und kontrolliert arbeitet er für unsere Kunden in Hamburg. Willkommen im platzda-Team ;-).

Unsere Story
Die Geschichte von platzda.de beginnt 2002.
Dirk arbeitete seit 1998 in einem Verkehrsabsicherungs-Unternehmen, erst als Student in Berlin, dann als Gründer und GF derZweigstelle in Hamburg. Nachdem er als Hobby nach Feierabend ein paar grundlegende Web-Technologien gelernt hatte, entstand zusammen mit Alexandra die Idee, in einer Zeit, in der nahezu alles im Internet verkauft werden konnte, dies auch mit Halteverbotszonen für Umzüge zu versuchen. Der erste Shop dafür war schnell entwickelt und ging unter dem Namen "moveasy.de" ans Netz.

Die erste Bestellung erfolgte am 20.10.2002, hierzu mussten wir nach Wentorf (bei Hamburg) hinausfahren... trotzdem ein historischer Moment :-) In den folgenden Monaten waren wir sehr oft in der Presse und im Fernsehen, man konnte damals nicht so recht glauben, dass einerseits so ein Nischenangebot im E-Commerce überhaupt funktioniert, andererseits, dass das wirklich so einfach ist, auch als Privatperson ein Halteverbot für den Umzug zu bekommen.

moveasy.de früher

Der Anfang und die erste Zeit haben viel Spaß gemacht, obwohl wir unser "Baby" auch in der Freizeit immer dabei hatten. Rückblickend haben wir mit dieser Webseite und dem Produkt den Markt quasi erst erschlossen - das sieht man auch an den jährlich stark wachsenden Zahlen von Bestellungen und Wettbewerbern ;-)

2004 gab's dann ein echtes Baby und unser langjähriger Mitarbeiter Joachim wurde Geschäftsführer. Dirk entwickelte in der Folgezeit eine neue Plattform für Umzugsunternehmen und beide Unternehmen wuchsen.

Jedes Jahr kamen seitdem bei platzda.de neue Städte hinzu, wir stellten neue Mitarbeiter fest ein, um die Qualität der Dienstleistung nachhaltig zu sichern und wechselten mehrfach den Standort in Hamburg, der alle paar Jahre zu klein wurde.

Seit 2009 befindet sich unser Hauptsitz und Büro in Hamburg-Barmbek - zentral in der Stadt mit einem großen Hof und einer Werkstatt für Verkehrszeichen und Fahrzeuge. Tausenden Privatkunden und Firmen wie Umzugs- und Bauunternehmen halten wir jedes Jahr deutschlandweit wörtlich den Rücken frei.

Für uns zählen dabei Qualität und Zuverlässigkeit - so wie wir selbst auch gern Dienstleistungen erhalten - und eine positive Einstellung zur eigenen Arbeit, Umwelt und Gesellschaft. Unsere Schilder und Geräte haben wir daher über die Jahre im Detail langlebig, reparier- und recyclebar entwickelt. Wir setzen auf schadstoffarme Fahrzeuge und optimal geplante Wege.

Wir arbeiten auf der Straße, andere leben dort - aus diesem Grund engagieren wir uns für Obdachlose durch Spenden an verschiedene Initiativen und Hilfsangebote. Straßenfeste und Veranstaltungen für einen guten Zweck oder auch Hochschul-Filmproduktionen beschildern oder versorgen wir gratis oder zum Freundschaftspreis. Nach dem langen Winter 2012/2013 haben wir überall in Hamburg Frühlingsblumen gepflanzt und mit unserem Team und Lkw in Dresden beim Hochwasserschutz geholfen.

Wir freuen uns jeden Tag, Ihnen ein Plätzchen freizuhalten: Joachim, Sarah-Fee, Rainer, Nissen und der Rest der platzda-Crew :)