platzda.de hilft Obdachlosen – nicht nur zu Weihnachten

wir verdienen unser Geld auf der Straße, Andere leben dort

unter diesem Motto unterstützt platzda.de seit Jahren verschiedene Hilfsangebote für Obdachlose, vor allem in Hamburg.

Traditionell haben wir dazu in den vergangenen Jahren in der kalten Jahreszeit, rund um Weihnachten, Spenden-Aktionen gemacht, Spenden von Kunden aufgestockt, Weihnachtsgeschenke-Budgets als Spenden umgewidmet etc. und das dann einer Auswahl von hauptsächlich in Hamburg ansässigen Hilfsangeboten zukommen lassen.

Dieses Jahr wurden wir auf das Hamburger Spendenparlament aufmerksam.

Dort werden Spendengelder zentral gesammelt und verteilt – immer nach Dringlichkeit und Nützlichkeit, wobei das Spendenparlament selbst keine Kosten dafür verursacht.

platzda.de unterstützt das Spendenparlament ab sofort jedes Jahr mit einem vierstelligen Fixbetrag und zusätzlich 1€ pro Bestellung in den kalten Monaten November bis Februar.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die unterstützten guten Taten und laden alle unsere Kunden herzlich ein, selbst über eine derartige Spende nachzudenken – wie wir auch nicht nur zu Weihnachten!